AIXperiment - Das Labor für experimentelle Wirtschaftsforschung der Fakultät

AIXperiment - Das Labor für experimentelle Wirtschaftsforschung der Fakultät

AIXperiment ist das Labor für experimentelle Wirtschaftsforschung der RWTH Aachen und wurde im Jahr 2012 eröffnet. Es ist mit 30 Computern und einem Server ausgestattet und eignet sich grundsätzlich für jede Art von computergestützten Experimenten. Durch flexible Stellwände wird sowohl das selbstständige Arbeiten der Probanden als auch das Arbeiten in Teams ermöglicht. Dank der lokalen Vernetzung der Computer sind auch interaktive Experimente möglich. Seit Februar 2012 war Professorin Christine Harbring, Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation, für die Leitung von AIXperiment verantwortlich. Im Oktober 2013 ging die Leitung des Labors an das neu eingerichtete Lehr- und Forschungsgebiet Experimentelle Wirtschaftsforschung von Professor Özgür Gürerk über.

mehr...zu: AIXperiment - Das Labor für experimentelle Wirtschaftsforschung der Fakultät